Vorurteile sind dazu da, abgebaut zu werden…

…ein tolles Kurzfilmprojekt aus Lüneburg zeigt, wie es gehen kann.

Wir, die Flüchtlingshilfe Stralsund, bekamen vor ein paar Tagen eine Email von Markus Ibrom, mit der Bitte diesen Kurzfilm zu teilen und dabei mit zu helfen, ihn einer breiteren Öffentlichkeit zur Kenntnis zu bringen. Markus Ibrom schrieb uns dazu:

„Der Film ist ein Gemeinschaftsprojekt des Café International Lüneburg, das wiederum ein Soziales Projekt der Gemeinde St. Marien hier in Lüneburg ist. Mir wurde diese Geschichte vor über 10 Jahren erzählt. Ich arbeite für eine TV-Serie in Lüneburg und hatte schon lange Lust mal einen eigenen Film zu drehen. Also bin ich mit dieser Idee an das Café International herangetreten und wir haben uns an die Planung gemacht. Ich habe mir aus Profis unseres Filmteams ein eigenes Team zusammengesucht und den Film dementsprechend auch selbst produziert. Adel Sultan, der männliche Hauptdarsteller ist einer der Flüchtlinge, die ich beim Café International kennengelernt habe. Die Komparsen und ein Teil der kulinarischen Versorgung kamen ebenfalls vom Café International. Gedreht haben wir den Film dann mit Unterstützung der Studio Hamburg Serienwerft. Alle Teilnehmer können Sie dem Abspann des Films entnehmen.“

Wir fanden das mehr als unterstützenswert und möchten alle bitten, ihn auch zu teilen und darüber zu sprechen. Schaden tut es sicher nicht, aber vielleicht öffnet es das ein oder andere menschliche Auge und damit wäre schon unheimlich viel erreicht.

Mit einem herzlichen Dank an das Tagessuppen-Filmteam aus Lüneburg von den „Kollegen im Geiste“ aus Stralsund. Viel Spaß beim gucken…

%d Bloggern gefällt das: